16.3. Unerwartetes Ende der Reise

Nachdem wir von unserem Außenministerium aufgefordert wurden wegen Corona Virus so schnell wie möglich nach Hause zurückzukehren, war es aus mit der Reise.
Wir forderten bei unserem Reisebüro das Umbuchen der Flugtickets, Stornieren des Hotels in Auckland und die vorzeitige Rückgabe des Campers an.
Wir wollten eigentlich erst am Mittwoch dem 18.3. zurückfliegen. Die Frau vom Reisebüro meldete sich aber heute in der Früh, dass sie für uns Flugtickets für heute abends um 19 Uhr reservierte und nach unserem OK sie gleich bucht.
Dabei wurde aber vergessen, dass wir zeitlich um 12 Stunden in voraus sind. Dadurch wurde die Sache etwas dramatischer.
Als wir am Nachmittag am Flughafen ankamen, konnten wir uns nicht einchecken. Die Flugtickets wurden noch nicht ausgestellt.
Wir liefen eine Stunde lang zwischen Emirates und Qantas. Sie sagten uns, dass wir Kontakt mit dem Reisebüro aufnehmen müssen und wir erklärten ihnen, dass das um drei in der Nacht nicht möglich ist.
Es war nicht lustig. Zum Schluß mussten wir die Tickets an Ort und Stelle kaufen und stiegen doch glücklich in das Flugzeug ein. Nach Umsteigen in Melbourne und Dubai kommen wir morgen nachmittags nach Hause, wo wir noch nicht genau wissen, was auf uns zukommt.