14.1. Akaroa und Christchurch


Unser Auto hat ein Problem. Die Batterie im Wohnteil hat sich gestern extrem schnell entladen. Wir waren also ohne Licht und fließendes Wasser. Seit acht Uhr haben wir mehrmals mit Apollo telefoniert und gemailt.
Für heute haben wir uns schon früher für 10:15 eine Dolphin Tour gebucht. Wir gingen ziemlich bald aus dem Hause, spazierten am Strand bis zum alten Leuchtturm und dann zurück zum Hafen. 






Die Besatzung auf dem Schiff bestand aus dem Kapitän, einer Begleiterin und einem kleinen Hund über den gesagt wurde, dass er die Delphine hören und sehen kann. Das bezweifelten wir zwar, er war sonst aber lieb. Die Bootsfahrt war sehr schön. Wir konnten die kleinsten Penguine, die Hector Delphine, Robben und viele Vögel sehen. Die felsigen Ufern rund herum waren auch interessant.







Auf dem Rückweg vom Hafen schauten wir und das Städtchen Akaroa mehr an und entdeckten schöne Gebäuden.



Danach haben wir wieder gemailt und telefoniert, die neue Batterie war schwierig zu beschaffen und morgen sollen wir zu Apollo kommen. Also fuhren wir nach Christchurch in ein NorthSouth Holiday Park gleich neben Apollo und machten es uns recht bequem mit Strom und heißen Dusche. Wie das morgen bei Apollo laufen wird, da waren wir ziemlich skeptisch.