9.-11.1. Anreise

Es ist halb zwei in der Nacht auf den 12.1. in Christchurch und unser Reisebericht fängt an. Es war die längste Anreise von unseren Reisen - zwischen dem Schließen unseres Hauses im Neufeld und der Ankunft im Hotel Ibis in Christchurch lagen 35 Stunden. Davon schliefen wir kaum insgesamt fünf Stunden. Gestern um vier am Nachmittag fielen wir ins Bett und dank dem Jet-Lag ist es jetzt mit dem Schlaf vorbei. Fangen wir aber jetzt vom Anfang an.
Der Flug von Wien nach Dubai mit Boeing 777 startete um 22 Uhr, dauerte fünf Stunden und war sehr ruhig. Unter den Tausenden von Filmen und Musik war auch die Möglichkeit auf eine Kamera am Flugzeug umzuschalten und ein bisschen das Pilotengefühl zu bekommen. Direkt ins Cockpit schauen wäre besser, aber ... Ich erinnere mich an unsere Flüge nach Griechenland vor 25 Jahren, wo manchmal die Tür zum Cockpit offen war und wir konnten ab und zu den Piloten über die Schulter schauen.
Start in Wien

Landung in Dubai


In Dubai stiegen wir nach vier Stunden in den Airbus A380-800 ein und der längste Flug begann.



Wir flogen die ganze Nacht durch, sahen den Vollmond. Bei der Landung in Sydney war es wieder hell.


Der letzte Flug von Sydney nach Christchurch war der kürzeste, dauerte etwas über zwei Stunden.



Beim Anflug sahen wir schon die wunderschöne bergige Landschaft, das Ziel unserer Reise.






Nach der Landung kauften wir uns noch eine Vodafone Karte. Möchte jemand unbedingt teuer nach Neuseeland telefonieren, unsere Nummer ist 021 2370768.
Mit dem Bus 29 waren wir in einer halben Stunde im Hotel Ibis. Den Rest kann man dem Anfang dieses Post entnehmen. Es ist jetzt drei und wir gehen nochmals ins Bett damit wir heute in Christchurch nicht zu müde werden.