20.1. Helikopterflug in Glentanner

Der heutige Tag begann mit Tiersichtungen. Unser Dach wurde gleich von zwei Keas untersucht. Sie können angeblich sogar Gummidichtungen an Fenstern beschädigen. Hoffentlich bekommen sie nicht einmal Appetit auf unsere Bremsschläuche.
Von vielen Hasen in der Umgebung ließ sich endlich einer abblitzen.

Wir besuchten endlich die Mount Cook Village und fanden dort außer den Hotels nicht Interessantes. Wir stiegen nicht einmal aus dem Auto aus. Dann fuhren wir ca. 20 km nach Glentanner um dort einen Helikopterflug zu unternehmen und eine Nacht in einem komfortablen Campingplatz zu verbringen. Unterwegs sah ich einen schönen Fluß mit steinigem Flussbett und schönem Bergpanorama und musste irgendwo anhalten. Da war gerade die Einfahrt in einen Grund und ich bog dorthin ab. Ich ging ein Stückerl Richtung Brücke bis ich mich zufällig umdrehte. Oh - Schock! Ich unterschätzte die Länge unseres Campers (7,7 m) und sah dass es bis Mitte der Fahrspur ausragte. Ich war so geschockt, dass ich ein Foto erst schoss als das Auto schon weg von der Strasse war.
Ich ging unten zum Fluss und sah dort vier verirrte Schafe.


In Glentanner haben wir den längsten Flug um halb elf gebucht. Es war unbeschreiblich schön.



Der Pilot flog so nah an den Berggipfeln, dass man fast Angst hatte.


Wir sind kurz auf dem Gletscher gelandet


Auf dem Rückflug konnten wir die Gebiete, die wir vorgestern und gestern durchwanderten noch einmal aus der Höhe sehen.



Der Campingplatz hat allen möglichen Komfort wie Strom, Duschen und Küche. Nur die WiFi ist ärgerlich schlecht. Wir stehen im Schatten großer Lärchen.