18.1.Von Twizel zu Mount Cook

Bevor wir Twizel verließen kauften wir bei Four Square ein. Da erlebte ich eine Überraschung von allen Überraschungen die überraschendste. Im Bierregal entdeckte ich den echten Pilsner Urquell, kaufte ich also gleich zwei Kartons.
Im Süden von Twizel liegt der See Ruataniwha und den wollten wir uns anschauen. Die Landschaft war nicht besonders interessant, es gab dort aber gerade ein Ruderrennen.

Dann fuhren wir zu einem Aussichtspunkt am östlichen Ufer von Lake Pukaki und gingen etwa einen Kilometer nordwärts. Auf dem anderen Ufer sahen wir unser nächstes Ziel, den höchsten Berg von Neuseeland, den Mount Cook.



Bei der Hinfahrt besuchten wir eine Lavendelfarm in voller Blüte.

White Horse Hill Campground liegt in Hooker Valley, zwei Kilometer von Mount Cook Village. Es schien aussichtslos voll zu sein, wir fanden dann doch freien Platz weiter hinten.

Nachdem wir uns einquartierten, gingen wir auf den ersten richtigen Wanderweg unserer Reise zu Hooker Lake. Der Weg führte über drei Hängebrücken in wunderschöner Landschaft. Überall blühten die Fingerhüte in allen möglichen Farben. Die Strecke war leicht mit wenigen Steigungen und wir brauchten vier Stunden hin und zurück.