26.1. Invercargill

Zuerst fotografierten wir unser Auto und die Einfahrt in den Campingplatz.

Ein tschechisches Sprichwort sagt, dass das Pferd nur einmal Fohlen aber der Mann zweimal Kind ist. Ich würde lieber sagen, dass wir Männer das ganze Leben lang Kinder bleiben und immer gerne spielen. Heute bewies sich das. Wir gingen zu Fuß vom Campingplatz entlang dem Otepuni Bach gute zwei Kilometer zu der Firma Dig This, die Bagger an große Kinder für eine Stunde verleiht. Der Weg selbst war sehr schön mit großen Bäumen gesäumt.


Es gibt Maschinen unterschiedlicher Größe und Ausführung.



Mir gefiel am besten die, die nicht nur als Bagger sondern auch als Bulldozer arbeiten konnte.
Nach einer kurzen Instruktage ging es los. Ich würde nie glauben, dass es so leicht ist die Maschine in der Griff zu bekommen. Ich grub ein tiefes Loch und dann schob die Erde wieder hinein. Die Kraft des Baggers zu spüren und im Handumdrehen die Arbeit erledigen für die ich zu Hause mit Schaufel und Scheibtruhe mehrere Stunden brauchen würde - das muss man erleben.


Natürlich bekam ich ein Zertifikat.
Zuletzt schauten wir uns Toiletten mit lustigen Aufschriften an.






Wir gingen den gleichen Weg zurück zum Auto und machten eine kurze Pause.




Heute entschieden wir uns einmal in die Stadt essen zu gehen. In der Karte suchten wir und ein thailändisches Restaurant aus. Es war nicht so ganz nah und als wir um zwei nachmittags schön hungrig vor dem geschlossenen Haus standen, war ein Familienkrach vor der Tür. Kein anderes Restaurant in Sicht und so landeten wir bei Mac Donalds, was wir nicht oft tun.

Den Nachmittag verbrachten wir im botanischen Garten. Außer den wunderschönen großen Bäumen und Blumen war dort auch ein kleines ZOO und einige Vögel. Durch einen grünen Streifen gingen wir dann von dem Straßenverkehr verschont fast bis zum Campingplatz zurück.