24.2. Queen Charlotte Drive

Heute gelang uns etwas voran wir nicht mehr glaubten. Wir machen einen richtigen Entspannungstag. Von Canvastown nach Havelock waren zehn Kilometer. Jitka kaufte ein und ich besorgte inzwischen Karten im Infozentrum. Nach Picton blieben dann nur etwas mehr als dreißig Kilometer über eine der schönsten Straßen Neuseelands, Queen Charlotte Drive. Sie führte meistens hoch über dem Meer und bot uns wunderschöne Ausblicke auf die zerklüftete Küste des Marlborough Sounds.

Auf dem letzten Aussichtspunkt vor Picton sahen wir ein Kreuzfahrtschiff neben einem riesigen Holzlager. Gestern bei der Fahrt durch den Whangamoa Forest sahen wir ganze abgeholzte Hügel aber auch neue Wälder unterschiedlichen Alters. Hoffentlich kommt neben dem Business auch die Vernunft zu Wort. Die Fähre von Interislander auf die wir übermorgen umsteigen, war hinten im Hafen auch zu sehen.

Noch vor eins kamen wir in Picton Campervan Park an. Es ist ein Traum. WiFi gratis, unbegrenzt und so schnell wie noch nie. Wir waren wie von der Kette losgelassen. Alle Updates für beide Telefone und Notebook wurden sofort aktiviert, jegliche Kommunikation erledigt. Nach einer Pizza aus eigenem Backofen kam der Höhepunkt. Jitka wusch alle Stinker und hängte sie sogar auf die Sonne ohne den Wäschetrockner zu brauchen.