9.2. Pleasant Flat

Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht machen uns fertig. Es konnte die Temperatur in der Nacht bis zum Gefrierpunkt senken, weil um halb neun waren es nur zweieinhalb Grad. Der Nebel im Tal war aber Fotos wert.
 

Es hatte keinen Sinn im Auto zu frieren. Auf dem ersten Walk zum nahen Cameron Lookout waren wir noch im Schatten.
 

Von dem Lookout konnten wir unser Campingplatz schon in voller Sonne sehen.
 
Auf dem Rückweg entdeckten wir den Geist des Waldes.
Als Hauptprogramm des Tages wählten wir den von Davis Flat führenden Bridle Track. Wir gingen durch einen feuchten Wald mit großen mit Moos und Flechten bewachsenen Bäumen und kleinen Bächen über eine Hängebrücke bis zum Lookout.

 
 
 
 

 

Jitka ging sehr brav auch wenn einige Hürden für sie groß waren.
 
Dann fuhren wir zu Fantail Falls. Voll Optimismus fuhr ich in den Parkplatz hinein. Das Ergebnis war, dass weder ich noch jemand anderer weder hin noch zurück konnte. Glücklicherweise liegt der Wasserfall nur 5 Minuten von der Straße und die Autos fuhren relativ bald wieder weg. Wir fanden dann unweit einen Platz. Ich musste dorthin und zurück zwar über die doppelte Linie, ich kann das schon in Kauf nehmen und Polizist/in war keine/r in der Nähe.
 

Bei Thunder Creek Falls blieb ich gleich oben auf der Straße stehen. Dieser Wasserfall war einer der Schönsten die wir bisher gesehen haben.
Zum Pleasant Flat Campground blieben nur mehr vier Kilometer. Er ist der gleichen Klasse wie gestern, öffentliche Toilette mit einem Waschbecken und mobiles Internet funktioniert hier. Hurrra!