8.2. Cameron Flat

Der letzte Holiday Park war ganz sympatisch. Er war am Ufer des Lake Wanaka und einige Plätze befanden sich unter den Bäumen. Die Zufahrten waren dafür etwas holprig. Jitka wusch und trocknete tief in die Nacht und alles riecht jetzt nach Sauberkeit.
Wir wollten zuerst auf den Glendale Walk am Ufer des Lake Hawea. Als wir vergeblich Parkplatz suchten, sahen wir dass der etwas fad ist. Ich machte ein Foto von dem Damm und wir fuhren weiter Richtung Haast.
Es gab schöne Aussichten, zuerst auf Lake Hawea
 

und etwas später auf Lake Wanaka.
Die Ufer waren für das Fotografieren leider zu hoch bewachsen. Erst als wir in Boundary Creek Campground hinunterfuhren, konnten wir direkt auf den Strand gehen.
 
 

Dann wollten wir Blue Pools besichtigen. Der Parkplatz war voll, es gab aber einen Hinweis, dass um einen Kilometer weiter ein Overflow Carpark ist. Es war gleichzeitig auch der Cameron Flat Campground, wo wir heute übernachten wollten. Auf einem Platz mit wunderschöner Aussicht parkten wir gleich ein.
 

Der Weg war um einen Kilometer länger, das störte uns aber nicht. Wir gingen durch den Wald mit schönen großen Bäumen über zwei Hängebrücken bis zu den Blue Pools. Das sind kleine Buchten im felsigen Ufer des Flusses Makarora.
 
 



Wir sind nur etwas sauer, weil wir kein Internet heute haben.